Help-Center 
Digistore24 / Teachable

(Buchung über Digistore24, Bereitstellung der Kurse über Teachable)


Lösungen & Anleitungen für die gängigsten Anfragen/Nutzungs-Probleme 

Um Dir unkompliziert und schnell zur Seite zu stehen, habe ich Dir hier die Lösungen auf die gängigsten technischen Anfragen/Nutzungs-Probleme zusammengestellt, mit denen Du Dir rund um die Uhr selbst helfen kannst:

Wie es nach der Buchung weitergeht - So funktioniert's

Schau in Deine E-Mails

Nach erfolgreicher Buchung öffnet sich das Kurs-Login-Fenster in dem Du Dich sofort im Kurs registrieren kannst (manchmal wird das von Deinen persönlichen Browsereinstellung unterdrückt - dann geh in Deine E-Mails). 

Zeitgleich wird Dir automatisch von Digistore24 eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt (prüfe auch Deinen Spamordner). Scrolle die E-Mail etwas runter und dann kommst Du auf den Zugangs-Link zum Kurs.

Melde Dich mit dem Link im Kurs an

Klicke auf den Link und melde Dich über Deinen Internet-Browser aktiv im Kurs an. Solltest Du bereits schon einen anderen Kurs oder eine Schnupperversion ausprobiert haben, nutze Deine bisherigen Login-Daten.

Los geht's

Jetzt hast Du Zugang zu Deinem Online-Kurs und kannst zu jeder gewünschten Zeit teilnehmen.

Denke bitte daran Dein Konto/E-Mail mit der Bestätigungs-Mail von teachable noch zu bestätigen (Mail findest Du evtl. im Spam-Ordner)

Merke Dir Deine Zugangsdaten. Du wirst sie immer wieder für den Login brauchen.

Wir empfehlen für den Zugang zum Kurs die Internet-Browser Google Chrome oder Firefox

Schwierigkeiten Dich einzuloggen?

Dann drück auf den Button. Hier findest du alles nochmal von Teachable beschrieben.
Die Seite ist in Englisch. Bitte geh über den Google-Chrome-Browser rein. Dann kannst Du Dir die Seite automatisch von Chrome ins Deutsche übersetzt anzeigen lassen.

Weitere 1. Hilfestellungen in Deutsch findest Du, wenn Du etwas weiter nach unten scrollst
(statt den Button zu drücken).

Hilfestellungen für die häufigsten Anliegen

Bitte scrolle soweit runter, bis Du zu Deinem Anliegen/Problem kommst. 
Klicke dann auf das Kreuz rechts neben dem Thema und dann öffnet sich die Antwort.

Ich habe Login-Probleme

Created with Sketch.
  1. Als Browser wird Google Chrome oder Firefox jeweils in der aktuellen Version empfohlen. Solltest Du bisher über einen anderen Browser reingegangen sein, dann wechsel in einen der o.g. empfohlenen Browser. Oft behebt das schon das Problem.

  2. lösche den Cache-Speicher, deaktiviere den Popup-Blocker, schalte Dein Gerät aus und wieder ein und starte Deinen Internet-Browser neu. Versuche es anschließend nochmal.

 
Einloggen - So funktioniert's:

  1. Bitte melde Dich über den Internet-Browser (Google Chrome oder Firefox) über das Login-Fenster an: Login
  2. Gib Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bisher erfolgreich eingeloggt hast
  3. Dann gib Dein Passwort ein (wenn Du es vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort vergessen")


Damit gelangst Du in Deinen Akademie-Account und hier kannst Du jetzt alle Deine Kurse, die Du Dir bisher freigeschaltet hast im Überblick sehen und per Klick ansteuern.

P.S.: Du findest den Login-Button auch immer hier auf der Webseite, oben rechts in der Menü-Leiste

Hier findest Du den Login-Prozess nocheinmal von Teachable beschrieben: Login-Guide (Seite ist in Englisch. Solltest Du Schwierigkeiten mit Englisch haben, gibt es eine einfache Lösung: Nutze bitte Google Chrome. Dann kannst Du Dir die Seite automatisch von Chrome übersetzt anzeigen lassen.)

Lösungen bei Schwierigkeiten

  • Browser meldet "zu viele Umleitungen" und Du kommst gar nicht auf die Login-Seite
    Das ist ein Browserproblem (kein Kurs-Problem). Das passiert manchmal, wenn man über längere Zeit den Tab im Hintergrund offen lässt um damit bequem immer wieder rein zu gehen. Irgendwann sind es dann dem Browser zu viel Daten im Zwischenspeicher.
    Lösung: leere die Cache/Browserdaten und starte den Browser neu – gern auch mal  Handy/Laptop/Computer neu starten.


  • Fehlermeldung: Kein Konto für diese E-Mailadresse vorhanden
    Überprüfe bitte Deine E-Mailadresse auf Tippfehler.
    Wichtig: Stelle sicher dass Du Deine Registrierung abgeschlossen und Dein Konto bestätigt hast.
    Dazu hast Du von Teachable eine Mail bekommen, mit der Du Dein Konto bestätigst. Manchmal landet sie im Spam. Bestätige damit Deine Daten und dann kannst Du Dich mit Deiner E-Mail + Passwort anmelden. Infos dazu findest Du hier nochmal von Teachable zusammengefasst: Konto bestätigen

  • Überprüfe ob Du Dich mit den gleichen Login-Daten eingeloggt hast, mit denen Du Dich damals im Kurs registriert hast (gleiche E-Mail-Adresse, gleiches Passwort, prüfe Tippfehler/Zahlendreher) 


  • Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klicke im Login-Fenster einfach auf "Passwort vergessen" und erstelle Dir ein Neues. (Spamordner checken - da landet manchmal die Bestätigung von Teachable drin) - Hier findest Du nochmal alles von Teachable beschrieben: Passwort zurücksetzen


  • Fehlermeldung: "E-Mail wird bereits verwendet."
    Wenn Du Dich bereits schon einmal mit Deiner E-Mail-Adresse für einen anderen Kurs oder ein Probekapitel eingeschrieben hast, brauchst Du Dich nicht neu zu registrieren. Bitte nutze für den login Deine bisherige E-Mail-Adresse und Dein bisheriges Passwort.


  • Fehlermeldung: "E-Mail-Adresse oder Passwort falsch."
    Wenn Du beim Anmelden eine Fehlermeldung siehst, die besagt, dass Deine E-Mail-Adresse oder Dein Passwort falsch ist, stelle zunächst sicher, dass Du dieselben Anmeldedaten verwendest, die Du bei der Registrierung festgelegt hast. Überprüfe die E-Mail-Adresse oder das Passwort auf Schreibfehler. Wenn Du immer noch die selbe Fehlermeldung erhältst, setze Dein Passwort zurück. Anleitung zum Zurücksetzen des Passworts


  • Du nutzt ein anderes Gerät als sonst für den Zugriff auf Deinen Account?
    Dann folge den Sicherheitsabfragen und Bestätigungsaufforderungen von Teachable, um Dein neues Gerät für den Login in Deinem Account zuzulassen.


  • Du hast bisher die App genutzt, doch jetzt schlägt der Login immer fehl? Teachable hat diesen Dienst leider eingestellt. Logg Dich stattdessen wie oben beschrieben über Deinen Internetbrowser ein.

  • Manchmal hakt vielleicht auch einfach gerade mal das Internet oder der Server. Versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.


  • Manchmal erlischt nach einiger Zeit der Kurszugang. Du kannst ihn ganz leicht wieder aktivieren: Bitte geh in Deine Bestellbestätigung von Digistore24 (E-Mail) und drücke nochmal auf den Zugangslink, der Dir damals in der Bestellbestätigung zugesandt worden ist. Melde Dich damit im Kurs nochmal an.
    Keine Buchungsbestätigungs-Mail mehr vorhanden? Dann klick hier drauf: Meine Bestellung aufrufen


  • Solltest Du Dich schon 2 Jahre nicht mehr eingeloggt haben, so ist Dein Account erloschen und muss von Dir neu erstellt werden: Bitte geh in Deine Bestellbestätigung von Digistore24 (E-Mail) und drücke nochmal auf den Zugangslink, der Dir in der Bestellbestätigung zugesandt worden ist. Durchlaufe den Registrierungsprozess. Keine Buchungsbestätigungs-Mail mehr vorhanden? Dann klick hier drauf: Meine Bestellung aufrufen 


  • Wenn Du weiterhin Anmeldeprobleme hast, könnte dies auf ein Problem mit Deinem Browser oder Gerät hinweisen. Wir empfehlen, die allgemeine technische Fehlerbehebung zu befolgen . Neustart des Computers/des Smartphones hilft oft und dann wie oben beschrieben den Login nochmal versuchen.


Wenn die Anleitung zur Fehlerbehebung das Anmeldeproblem nicht löst, wende Dich bitte an das Teachable-Kundensupport-Team unter [email protected]. Gib in Deiner E-Mail bitte folgende Informationen an:

- Schulname und URL (https://achtsamkeit-online-akademie1.teachable.com/)
- Dein vollständiger Name
- Die E-Mail-Adresse, mit der Du das Konto erstellt hast

Fehlermeldung: "E-Mail wird bereits verwendet."

Created with Sketch.

Wenn Du Dich bereits schon einmal mit Deiner E-Mail-Adresse für einen anderen Kurs oder ein Probekapitel eingeschrieben hast, brauchst Du Dich nicht neu zu registrieren. Bitte nutze für den login Deine bisherige E-Mail-Adresse und Dein bisheriges Passwort.

Fehlermeldung: "E-Mail-Adresse bzw. Passwort falsch"

Created with Sketch.

Wenn Du beim Anmelden eine Fehlermeldung siehst, die besagt, dass Deine E-Mail-Adresse oder Dein Passwort falsch ist, stelle zunächst sicher, dass Du dieselben Anmeldedaten verwendest, die Du bei der Registrierung festgelegt hast. Überprüfe die E-Mail-Adresse oder das Passwort auf Schreibfehler.

Wenn Du immer noch die selbe Fehlermeldung erhältst, setze Dein Passwort zurück. Anleitung zum Zurücksetzen des Passworts.

Hast Du Die Kontoregistrierung komplett abgeschlossen? Nach der Registrierung sendet Teachable eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich registriert hast.

Wenn Du nach der Registrierung noch eingeloggt bist, wird Dir dazu auch ein Banner zur Bestätigung Deines Kontos angezeigt. Wenn Du Deine Bestätigungs-E-Mail nicht in Deinem Posteingang siehst, klicken oben in das beschriebene Banner auf die Schaltfläche E-Mail erneut senden .

Wenn Du weiterhin Anmeldeprobleme hast, könnte dies auf ein Problem mit Deinem Browser oder Gerät hinweisen. Wir empfehlen, die allgemeine technische Fehlerbehebung zu befolgen .

Wenn die Anleitung zur Fehlerbehebung das Anmeldeproblem nicht löst, wende Dich bitte an das Teachable-Kundensupport-Team unter [email protected]. Gib in Deiner E-Mail bitte folgende Informationen an:

- Schulname und URL (https://achtsamkeit-online-akademie1.teachable.com/)
- Dein vollständiger Name
- Die E-Mail-Adresse, mit der Du das Konto erstellt hast

Fehlermeldung: "Sie sind bereits angemeldet"

Created with Sketch.

Meistens taucht unten am Fuß des Fensters ein grüner Hinweis darauf auf, dass wir uns bereits schon im Kurs angemeldet haben, inkl. klickbarer Link, der direkt in den Kurs führt. Drück da drauf. 

Wenn dies nicht der Fall ist, dann schließe den Browser komplett und starte ihn neu. 

  1. Anschließend logge Dich erneut ein: Login (drauf klicken)
  2. Gib Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bisher erfolgreich eingeloggt hast
  3. Dann gib Dein Passwort ein (wenn Du es vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort vergessen")


Damit gelangst Du in Deinen Akademie-Account und hier kannst Du jetzt alle Deine Kurse, die Du Dir bisher freigeschaltet hast im Überblick sehen und per Klick ansteuern.

P.S.: Du findest den Login-Button auch immer hier auf der Webseite, oben rechts in der Menü-Leiste

Ich habe mein Passwort vergessen

Created with Sketch.

Kein Problem. Bitte geh in das Login-Fenster und im unteren Bereich findest Du einen Link "Passwort vergessen". Klick da drauf und Dir wird eine E-Mail gesendet mit der Du Dir ein neues Passwort vergeben kannst. (Bitte check auch Deinen Spamordner). Nur Du selbst kannst Dir ein neues Passwort vergeben. 

Hier findest Du nochmal alles von Teachable beschrieben: Passwort zurücksetzen

Login-Probleme mit der Teachable-App

Created with Sketch.

Der Login über die App funktioniert nicht mehr, da Teachable zu meinem größten Bedauern die Aktualisierung der Teachable-App für iPhone eingestellt hat. Darum kommt es zu Login-Störungen und Du kommst mit dem Login über die App nicht weiter.

Da die App nur ein Bonus war, ist der Kurs grundsätzlich für die Ansicht über den Internet-Browser erstellt. Somit kannst Du ganz bequem den Kurs auf dem iPhone über den Internet-Browser erleben.

Bitte logge Dich also statt in der App einfach über Deinen Internet-Browser im Kurs ein.

So funktioniert's:

  1. Bitte melde Dich über den Internet-Browser mit dem Akademie-Konto im Login-Fenster an: Login
  2. Gib Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bisher erfolgreich eingeloggt hast
  3. Dann gib Dein Passwort ein (wenn Du es vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort vergessen")


Damit gelangst Du in Deinen Akademie-Account und hier kannst Du jetzt alle Deine Kurse, in die Du Dich eingeloggt hast im Überblick sehen und per Klick ansteuern.

P.S.: Du findest den Login-Button auch immer hier auf der Webseite, oben rechts in der Menü-Leiste.

Ich komm in die App nicht mehr rein

Created with Sketch.

Teachable hat zu meinem größten Bedauern die Aktualisierung der Teachable-App für iPhone eingestellt. Somit funktioniert sie auf neueren iPhones/Betriebssystemen nicht mehr.

Dennoch steht Dir der Kurs natürlich weiterhin auch auf dem iPhone über den Internet-Browser zur Verfügung.

Bitte logge Dich also statt in der App einfach über Deinen Internet-Browser im Kurs ein.

Die Kurse sind grundsätzlich für die Nutzung über den Internet-Browser konzipiert. Die Möglichkeit den Kurs auch über die Teachable-App zu erleben, war nur eine Bonus-Funktion, die Teachable bisher zur Verfügung gestellt hatte.

Du hast noch ein älteres iPhone-Modell/Betriebssystem? Dann stehen die Chancen gut, dass Du noch den Kurs über die App erleben kannst. Hier findest Du alles nochmal von Teachable beschrieben.


Hier findest Du eine Anleitung von Teachable

Wo finde ich meinen Zugangslink und meine Rechnung?

Created with Sketch.

Nach erfolgreicher Buchung über Digistore24 ist Dir vom System automatisiert eine Bestellbestätigungs-E-Mail von Digistore24 inkl. Deine Rechnung (als PDF im Anhang) + Zugangslink zugesendet worden. (schau auch bitte mal in Deinen Spamordner)

Wenn Du sie öffnest, findest Du im Anhang gleich Deine Rechnung und wenn Du die E-Mail etwas herunterscrollst, kommst Du zum Login-Link (draufklicken) + Beschreibung, mit der Du Dich im Kurs einschreiben kannst.

Keine Bestellbestätigungs-Mail erhalten? Schau mal in Deinem Spamordner nach.

Wenn Du keine Mail erhalten hast, kannst Du Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 suchen und aufrufen: Bestellung suchen

Du kannst Deine Rechnungen bei Digistore24 selbst einsehen und herunterladen. 

  1. Geh dazu in Deine Bestellbestätigungsmail (mit der auch Deine 1. Rechnung und die Zugangsdaten kamen), 
  2. scrolle etwas runter bis zur "Übersicht der Bestellung". 
  3. Klicke auf den darunter befindlichen Link oder öffne diesen in Deinem Internet-Browser. Es erscheint Deine Bestellübersicht. 
  4. Klicke dort auf den Button RECHNUNGEN und hier kannst Du auf Deine Rechnungen zugreifen, sie herunterladen und schließlich auch ausdrucken. 

 
Am besten speicherst Du Dir die Seite ab, dann kannst Du jeden Monat Deine Rechnung gleich runterladen.


Du kommst nicht zurecht, dann schreibe direkt an den Support von Digistore24  [email protected]

Wo finde ich meine Rechnungen? 

Created with Sketch.

Nach erfolgreicher Buchung über Digistore24 ist Dir vom System automatisiert eine Bestellbestätigungs-E-Mail von Digistore24 inkl. Deine 1. Rechnung (als PDF im Anhang) zugesendet worden. (schau auch bitte mal in Deinen Spamordner). Wenn Du keine Mail erhalten hast, kannst Du Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 suchen und aufrufen: Bestellung suchen

Solltest Du Ratenzahlung vereinbart haben, findest Du Deine Folge-Rechnungen in Deinem Account bei Digistore24 und kannst sie selbst einsehen und herunterladen.  

  1. Geh dazu in Deine Bestellbestätigungsmail (mit der auch Deine 1. Rechnung und die Zugangsdaten kamen), 
  2. scrolle etwas runter bis zur "Übersicht der Bestellung". 
  3. Klicke auf den darunter befindlichen Link oder öffne diesen in Deinem Internet-Browser. Es erscheint Deine Bestellübersicht. 
  4. Klicke dort auf den Button RECHNUNGEN und hier kannst Du auf Deine Rechnungen zugreifen, sie herunterladen und schließlich auch ausdrucken. 

 
Am besten speicherst Du Dir die Seite ab, dann kannst Du jeden Monat Deine Rechnung gleich runterladen.


Du kommst nicht zurecht, dann schreibe direkt an den Support von Digistore24  [email protected]

Ich habe einen Online-Kurs gebucht und bezahlt. Wie bekomme ich jetzt Zugang zum Kurs?

Created with Sketch.

Nach erfolgreicher Bestellung erscheint automatisch die Login-Seite zum gebuchten Kurs. Dort befindet sich ein Anmelde-Button, mit dem Du Deine Teilnahme freischaltest. 

Alternativ: Nach erfolgreicher Bestellung ist Dir vom System automatisiert eine Bestellbestätigungs-E-Mail von Digistore24 zugesendet worden. Bitte öffne sie, scrolle etwas runter, dann kommt der Login-Link (draufklicken) + Beschreibung, mit der Du Dich im Kurs einschreiben kannst.
Keine Bestellbestätigungs-Mail erhalten? Schau mal in Deinem Spamordner nach.

Außerdem: Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung: Bestellung suchen

Ich habe die Login-Seite verpasst, Wo finde ich nun meinen Zugangs-Link?

Created with Sketch.

Nach erfolgreicher Bestellung ist Dir eine Bestellbestätigungs-E-Mail von Digistore24 zugesendet worden. Bitte öffne sie, scrolle etwas runter, dann kommt der Login-Link (draufklicken) + Beschreibung, mit der Du Dich im Kurs einschreiben kannst. Keine Bestellbestätigungs-Mail erhalten? Schau mal in Deinem Spamordner nach.

Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung: Bestellung suchen

Die Videos werden nicht abgespielt

Created with Sketch.
  1. Als Browser wird Google Chrome oder Firefox jeweils in der aktuellen Version empfohlen. Solltest Du bisher über einen anderen Browser reingegangen sein, dann wechsel in einen der o.g. empfohlenen Browser. Oft behebt das schon das Problem.

  2. Deaktiviere den Popup-Blocker, lösche den Cash-Speicher, mach einen Neustart Deines Gerätes und starte Deinen Internet-Browser neu. Versuche es anschließend nochmal. 

  3. Akzeptiere die Cookies und stelle sicher, dass die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers Videos zulässt und Du eine stabile Internetverbindung hast.

  4. Stelle bitte sicher, dass Du Dich nicht aus Versehen in einer Schnupper-Version befindest (darin sind oft nur Bilder, die den weiteren Kursverlauf nur visuell zeigen) nur im richtigen Kurs sind alle Videos anspielbar. Sollte es sich um einen Audio-Kurs handeln, siehst Du nur Standbilder, hörst aber meine Stimme.


Wenn Du weiterhin Ansichtsprobleme hast, könnte dies auf ein Problem mit Deinem Browser oder Gerät hinweisen. Wir empfehlen, die allgemeine technische Fehlerbehebung zu befolgen . Neustart des Computers/des Smartphones hilft oft und dann wie oben beschrieben den Login nochmal versuchen.

Ich hatte mich schonmal eingeloggt, wie komme ich da wieder hin?

Created with Sketch.
  1. Bitte melde Dich über den Internet-Browser mit dem Akademie-Konto im Login-Fenster an: Login
  2. Gib Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bisher erfolgreich eingeloggt hast
  3. Dann gib Dein Passwort ein (wenn Du es vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort vergessen")


Damit gelangst Du in Deinen Akademie-Account und hier kannst Du jetzt alle Deine Kurse, in die Du Dich eingeloggt hast im Überblick sehen und per Klick ansteuern.

Ich habe mich vor 2 Jahren das letzte Mal eingeloggt und komm jetzt nicht mehr in meinen Account

Created with Sketch.

Solltest Du Dich schon 2 Jahre nicht mehr eingeloggt haben, so ist Dein Account erloschen und muss von Dir neu erstellt werden: Bitte geh in Deine damalige Bestellbestätigung von Digistore24 (E-Mail) und drücke nochmal auf den Zugangslink, der Dir in der Bestellbestätigung zugesandt worden ist. Durchlaufe den Registrierungsprozess.

Keine Buchungsbestätigungs-Mail mehr vorhanden? Dann klick hier drauf: Meine Bestellung aufrufen

Ich habe einen Online-Kurs gebucht und bezahlt. Aber im Schnupper-Kurs werden keine weiteren Kapitel angezeigt.

Created with Sketch.

Das Schnupper-Kapitel bleibt nur ein Schnupperkapitel und wird nicht weiter fortgesetzt.

Um an dem kompletten Kurs teilzunehmen, schalte Dir bitte mit dem neuen Link aus der Bestellbestätigung Deinen Kurs frei. Dies ist dann eine neue Kursdatei.
 
Du findest die Buchungsbestätigung in Deinem E-Mail-Postfach - bitte auch mal den Spamordner checken.

Keine Buchungsbestätigung erhalten? Hier kannst Du Deine Buchung nochmal aufrufen: Bestellung suchen

Du bist bereits schon wie oben beschrieben im Gesamt-Kurs registriert?
Dann geh mal in Deine Gesamt-Übersicht Deines Kurs-Accounts. Da siehst Du alle Kurse
(Schnupper sowie auch die Gebuchten) und kannst sie per Mausklick ansteuern. Hier gehts zum Login

Ich habe einen Online-Kurs gebucht und bezahlt. Aber es werden in meinem Account nur die Schnupper-Kurse angezeigt.

Created with Sketch.

Um den Kurs freizuschalten, musst Du Dich nach Buchung im Kurs registrieren. Dazu ist Dir in der Bestellbestätigung ein Registrierungs-Link zugesendet worden. Bitte klick darauf und folge dann dem Anmelde-Prozess. Anschließend taucht der Kurs dann auch in Deinem Account auf.

Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung: Bestellung suchen

Kann ich die zeitversetzte Auslieferung der Kursinhalte (Drip-in) individuell einstellen oder beschleunigen z.B. schon eine Woche weiter springen?

Created with Sketch.

Leider ist eine individuelle Freischaltung der Kurse technisch nicht möglich. Solltest Du gerne schneller vorgehen wollen, dann kann ich Dir anbieten, den Kurs für Dich komplett frei zu schalten, so hast Du direkt Zugriff auf alle Einheiten - bitte gib mir per Mail Bescheid, wenn Du das möchtest.

(AUSNAHME: die Fortbildung und die darin integrierten Kurse können NICHT komplett freigeschaltet werden - die zeitversetzte Freigabe ist Teil des Fortbildungs-Konzeptes)

Wie komme ich an mein Teilnahme-Zertifikat?

Created with Sketch.

Das Teilnahme-Zertifikat wird in den Zertifikats-Kursen digital automatisch von der Kursplattform Teachable generiert, sobald das System erkennt, dass Du alle Inhalte bis zum letzten Video/Track vollständig angeschaut und als absolviert gekennzeichnet hast. Es wird Dir per Mail als PDF zugesandt. Dazu ist es wichtig, dass Du in Deinem Account die Versendung von E-Mails an Dich erlaubt hast und nicht ausgestellt hast.

Checkliste für das Teilnahme-Zertifikat:
1. Teachable erlauben Dir E-Mails zu schicken (sonst kann es Dir nicht zugestellt werden)
2. Alle Inhalte bis zum letzten Video/Track komplett bis zum Ende anschauen/anhören und
3. Alle Seiten als "absolviert" kennzeichnen
4. Anschließend wird die Benachrichtigungs-Mail automatisch vom System an Dich verschickt. Nichts angekommen? Dann auch mal Spamordner checken.

Solltest Du weiterhin Dein Zertifikat vermissen, dann melde Dich bei mir. Wir kriegen das hin.

Warum bekomme keine Kurs-Emails?

Created with Sketch.

Um Kurs-Emails zu bekommen ist es wichtig, dass Du in Deinem Kurs-Account Teachable die Versendung von E-Mails an Dich erlaubt hast. Solltest Du dies nicht erlaubt haben, können Kurs-Mails nicht an Dich verschickt werden. Solltest Du dies erlaubt haben, könnte es jedoch auch gut sein, dass sie einfach im Spam gelandet sind.

Wie komme ich an den Download?

Created with Sketch.

Sofern dies in der Kursbeschreibung vermerkt ist, steht Dir im Kurs Download-Material zur Verfügung. Das können MP3-Tracks oder auch PDFs sein. Sie sind im Kurs extra gekennzeichnet. Dieses Material kannst Du per Mausklick auf Deinen stationären Computer/Laptop herunter laden und abspeichern. (diese Funktion ist nur über PC/Laptop möglich - nicht mobil).

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung von Teachable

Ich habe Fragen zur Zahlungsabwicklung

Created with Sketch.

Die Kursbuchung und Bezahlung ist Sache von Digistore24. Wenn Du hier Fragen hast, wende Dich bitte direkt an den Support von Digistore24  [email protected]

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Created with Sketch.

Online- und Audio-Kurse: Eine Stornierung von digital ausgelieferten Produkten ist nicht möglich, da sie sofort ausgeliefert werden (bei Bestellung hast Du dafür ein kleines Häkchen gesetzt, dass Du mit der Regelung einverstanden bist).

Ausnahme: Für die Fortbildung zum/zur Achtsamkeits- & Meditations-Lehrer habe ich Dir eine 30tägige Stornierungsmöglichkeit ab Buchung eingeräumt. D.h. Du kannst die Fortbildung innerhalb von den ersten 30 Tagen nach Buchung bei Digistore24 wieder stornieren und Dir wird der bis dahin gezahlte Betrag erstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Bitte beachte die Rückgabe- und Stornoregelungen von Digistore24 (https://www.digistore24.com/page/terms)

Ein späterer Rücktritt/Stornierung und Rückvergütung der Beträge/Raten, bzw. Stornierung nicht gezahlter Raten ist NICHT möglich.


Solltest Du Fragen dazu haben oder die o.g. Fortbildung stornieren wollen, wende Dich bitte direkt an den Support von Digistore24  [email protected]

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Created with Sketch.

Du buchst Deinen Zugang zum Online-Kurs für die in der Ausschreibung des Kurses angegebene Dauer (z.B. 8 Wochen - in der Fortbildung bis zu 1,5 Jahre).

Damit Du darüber hinaus auf die Inhalte des Kurses zugreifen kannst, speicher dir die Inhalte als MP3-Downloads auf Deinem Computer ab.

Solltest Du Dich lange nicht mehr einloggen, erlischt Dein Account nach 2 Jahren.

Gehört mir der Kurs nach Buchung?

Created with Sketch.

Nein! 

Du buchst lediglich deine Teilnahme am Online-/Audio-Kurs. Das bedeutet dass Du für die angegebene Dauer des Kurses (z.B. Online/Audio-Kurse 8 Wochen - bei der Fortbildung 1,5 Jahre) Deinen Zugang gebucht hast und Dir auch (sollte es vorgesehen sein) das zum Download freigegebene Material (z.B. PDFs, Begleit-Journal, MP3-Dateien) auf Deinen Computer zum privaten Gebrauch sichern kannst. 

Ich habe technische Schwierigkeiten mit der Kurs-Plattform

Created with Sketch.

Die Kurse werden über die Kurs-Plattform Teachable bereit gestellt. Teachable ist eine sehr stabile Plattform für Online-Kurse, dennoch kann es auch hier gelegentlich zu Störungen oder Nutzungs-Problemen kommen. Hier findest Du Hilfestellungen bei den üblichsten, technischen Problemen: Technischer Support oder – wenn Du darüber nicht weiter kommst – wende Dich bitte direkt an den Teachable Customer-Care
Die Hilfe-Seiten von Teachable sind in Englisch. Solltest Du mit Englisch Schwierigkeiten haben kleiner Tipp: nutze den Chrome-Browser von Google und lass Dir die Seite einfach automatisch ins Deutsche übersetzt anzeigen.

Dies sind Deine Ansprechpartner, wenn Du Hilfe benötigst:

Wir nutzen das Unternehmen Digistore24 für die finanzielle Abwicklung der Buchung und der anschließenden Versendung des Kurs-Links. Für den reibungslosen Ablauf ist das Unternehmen Digistore24 selbst verantwortlich. Digistore24 ist ein eigenes Unternehmen mit einem eigenen Support, der in allen Fragen rund um die finanzielle Seite der getätigten Buchung, wie Versendung der Rechnung/Buchungsbestätigung und Zugangslink Dein Ansprechpartner ist.
Du brauchst in diesem Bereich Hilfe: Schreibe dem Support von Digistore24.

Wir nutzen das Unternehmen Teachable zur Bereitstellung der Kursinhalte. Für den reibungslosen Ablauf ist das Unternehmen Teachable selbst verantwortlich. Die Kurs-Plattform Teachable ist ein eigenständiges Unternehmen mit einem eigenen Support, der in allen Fragen rund um Login-Prozesse, technische Probleme bei der Bereitstellung/Funktion der Kurse und der Teachable-App, Dein Ansprechpartner ist.
Du brauchst in diesem Bereich Hilfe: Schreibe dem Teachable-Customer-Care.

Wir als Achtsamkeit-Online-Akademie sind nicht befugt technischen Support für die Plattformen Teachable oder Digistore24 zu leisten. 


Wir haben keinen Einfluss auf die Internetverbindung und die Funktion von Deinen eingesetzten Endgeräten (Smartphone, Computer, Laptop, Tablets), Software (z.B. Browser, Betriebssystem), Apps, sowie die Bereitstellung/Technik/Funktionsweise externer Dienstleister (z.B. Digistore, Teachable) und können somit in diesen Bereichen grundsätzlich KEINEN Support leisten.