FAQ

Hier habe ich Dir ein paar grundlegende Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Welche Kursformate werden angeboten?

Created with Sketch.

Es werden ausschließlich reine unbetreute Selbstlern-Online-Kurse (DYS) angeboten.

Diese Selbstlern-Online-Kurse werden auf einer Online-Kurs-Plattform jeweils in einem Passwort-geschützten Kursbereich bereit gestellt, zu dem Du nach Buchung und Zahlungs-Eingang Zugang erhältst. Der gebuchte Kurs wird von Dir schließlich eigenständig, alleine und eigenverantwortlich mit dem vorab aufgezeichneten online bereitgestellten Inhalten absolviert.

Bitte beachte: Es gibt bei uns keinerlei Möglichkeit Kontakt mit uns aufzunehmen (Ausnahme: technischer Support zur Nutzung der Kursplattform), inhaltliche oder Verständnis-Fragen zum Kurs zu stellen, in Deinem Prozess individuell persönlich betreut oder begleitet zu werden, noch Dich mit einer Gruppe/Community auszutauschen.

Es werden keine Ausnahmen gemacht.

Außerdem verzichten wir ganz bewusst auf jede Art von Prüfung oder sonstige individuelle Lernkontrollen (Achtsamkeit lässt sich eh nicht testen).
Stattdessen setzen wir zu 100% auf Dein aufrichtiges, persönliches Interesse an der Thematik. Du kannst hier also ganz entspannt teilnehmen und Dich voll auf Deinen Prozess einlassen.

Wichtig: Dieses Kursformat richtet sich explizit an Menschen, die genau diese Form des selbständigen unbetreuten Alleine-Lernens suchen und wünschen. Es werden keine Sonderregelungen getroffen oder über unser angebotenes Alleine-Lern-Format diskutiert. Wenn Du ein anderes Format für Dich suchst, dann wähle bitte einen anderen Anbieter, der das für Dich passende Format bietet.

Erwerbe ich mit den Kursen eine Erstattungsfähigkeit nach 
§ 20 SGB V (Zertifizierung von Präventionskursen)?

Created with Sketch.

Nein.

Solltest Du Fragen dazu haben, wende Dich bitte an die Zentrale Prüfstelle für Prävention: https://www.zentrale-pruefstelle-praevention.de/

Bildest Du auch zum/zur MBSR-Lehrer:in aus?

Created with Sketch.

Nein. Wir bilden nicht zum/zur MBSR-Lehrer:in aus.

Solltest Du für eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer:in interessieren, dann bieten Dir die Angebote des MBSR-Verbandes gute Möglichkeiten: www.mbsr-verband.de.

Werden Bildungschecks angenommen?

Created with Sketch.

Nein. 

Bildungschecks oder sonstige Gutscheine werden von uns nicht angenommen.

Erhalte ich Fortbildungspunkte?

Created with Sketch.

Nein. 

Werden Live-Trainings oder Vorträge angeboten? 

Created with Sketch.

Nein. Live-Trainings oder Vorträge gehören nicht zum Angebot und werden weder zukünftig, noch auf Wunsch organisiert (auch nicht per Zoom).

Können wir Sie als Trainerin für unser Unternehmen oder als Gastdozentin buchen?

Created with Sketch.

Nein. Ich stehe für keinerlei externe Projekte, Auftritte, Trainings, Schulungen oder Vorträge zur Verfügung (auch nicht per Zoom). 

Wird eine persönliche Betreuung/Coaching angeboten?

Created with Sketch.

Nein! Das Angebot beschränkt sich ausschließlich auf reine Alleinelern-/Selbstlern-Online-Kurse (DYS). Eine persönliche Betreuung/Begleitung/Coaching/Beantwortung von Fragen wird nicht angeboten (auch nicht "mal eben kurz" per E-Mail). 

Bietest Du auch Präzenz-Termine wie Coaching oder Live-Kurse an?

Created with Sketch.

Nein. Das gesamte Angebot besteht ausschließlich aus vorab aufgezeichneten Selbstlern-Online-Kursen (DYS). Präsenz- oder Live-Kurse gehören nicht zum Angebot und werden weder zukünftig, noch auf Wunsch organisiert.

Finden Prüfungen statt?

Created with Sketch.

Nein. Wir verzichten vollständig auf jede Art von Prüfung oder sonstige individuelle Formen der Lernkontrolle. Stattdessen setzen wir zu 100% auf Dein persönliches Interesse und Integrität. 

Alle Produkte sind reine Selbstlernkurse. Ob, wann und wie oft und wie intensiv Du in diesen Selbstlernkursen teilnimmst und was Du daraus für Dich und Dein Leben mitnimmst, liegt in Deiner eigenen Verantwortung und Interesse. 

Kann ich mit Maren persönlich arbeiten/telefonieren/immer mal wieder Fragen per Mail beantwortet bekommen? 

Created with Sketch.

Nein. 

Es ist nicht möglich mit Maren Kontakt aufzunehmen, zu telefonieren oder Fragen beantwortet zu bekommen (auch nicht mal eben kurz per E-Mail). Es werden ausschließlich vorab aufgezeichneten Alleinelern/Selbstlern-Online-Kurse (DYS) ohne Betreuung angeboten.

Gibt es Austauschmöglichkeiten mit Maren oder einer Gruppe/Community?

Created with Sketch.

Nein.

Es finden keinerlei Gruppen-Kurse statt. Das gesamte Angebot besteht ausschließlich aus Alleinelern/Selbstlern-Online-Kursen (DYS). Jeder geht individuell in seiner eigenen Zeit durch den jeweiligen Kurs. Ein Gruppen-Austausch, Zugang zu einer Community oder eine individuelle persönliche Betreuung oder eine individuelle Lernkontrolle wird nicht angeboten.

Mit welchen Geräten kann ich teilnehmen?

Created with Sketch.

Du kannst mit jedem Gerät teilnehmen, das einen aktuellen Internet-Browser und eine stabile Internetverbindung hat (z.B. Smartphone, Laptop, Computer).

Was für technisches Equipment brauche ich?

Created with Sketch.

Du brauchst für den Zugang zu den Kursen unbedingt internetfähige Abspielgeräte wie Dein Computer, Laptop, Smartphone und eben auch funktionierendes Internet. Achte darauf, dass das Betriebssystem und der Internet-Browser dem aktuellen Stand entsprechen.

Außerdem brauchst Du für manche Übungen auch einen Wecker oder Timer, auf dem Du die Dauer Deiner Meditations-Zeit einstellst.

Deine Frage war nicht dabei oder möchtest direkt persönlich Kontakt zu uns aufnehmen?

Gerne ist Kerstin, unsere Customer-Happiness-Managerin, für Dich da. 

Schreibe ihr einfach kurz eine E-Mail mit Deinen (organisatorischen oder technischen) Fragen/Anliegen und sie meldet sich im Rahmen unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 9-18 Uhr) bei Dir zurück. Eine Antwort kann je nach Aufkommen bis zu 48 Stunden dauern. Keine Bearbeitung an Wochenenden, Abendstunden oder Feiertagen.

Wir bitten um Verständnis, dass ausschließlich organisatorische/technische Fragen beantwortet werden. Persönliche Verständnisfragen zu einem laufenden Kursprozess werden nicht beantwortet. Es ist grundsätzlich NICHT möglich, Maren Schneider persönlich zu kontaktieren, ihr Fragen zu stellen oder von ihr betreut/gecoacht zu werden.