Lass Deinen Traum Wirklichkeit werden:

Werde in 12 Monaten

Achtsamkeits- und Meditations-Lehrer:in


bei Maren Schneider – einer der renommiertesten Achtsamkeits- und Meditationslehrerinnen Deutschlands.


Erlebe ein exklusives 600h-DIY-Teacher-Training, das in die Tiefe geht und dabei maximal flexibel ist.


das zu 100% aufgezeichnet und doch zu 100% persönlich ist.



Du kannst sofort starten.

Freu Dich auf

Tiefe Ruhe und Gelassenheit

Mehr Klarheit und Stress-Resistenz

Mehr Freude und Sinnerfüllung

Was Teilnehmer:innen über Ihre Erfahrungen mit dem Teacher-Training berichten:

Ich sag es einfach, wie es ist: 

Dieses Teacher-Training ist deutschlandweit einzigartig. Hier lernst Du nicht nur von einer Achtsamkeits-Pionierin mit über 25 Jahren Erfahrung, sondern auch wann und wo es Dir passt. 

Du wünschst Dir eine intensives Teacher-Training, das in die Tiefe geht, Dich auf allen Ebenen befähigt und sich gleichzeitig super in Dein Leben integriert? 

Einen Kurs, bei dem Du gar nicht merkst, dass er ein komplett aufgezeichneter Selbstlernkurs ist, weil er einfach durch und durch persönlich ist und Dich liebevoll an die Hand nimmt? 

Mega strukturiert, praxisorientiert und dabei immer auch mit Herz und Humor?

Dann freue ich mich sehr darauf, Dich dabei begleiten zu dürfen. 

Hey, ich bin Maren Schneider

Viele meiner bisherigen Teilnehmer:innen kennen mich und meine Arbeit bereits durch vorangegangene Kurse oder meine Fachbücher. Einige haben noch live Kurse und Kloster-Retreats mit mir erlebt, vertrauen mir seit Jahren und freuen sich jetzt total, dass sie nun hier auch endlich bei mir lernen und selbst Achtsamkeits- & Meditationslehrer:innen werden können.

 Doch vielleicht kennst Du mich noch gar nicht und bist durch Zufall hier gelandet. Dann möchte ich Dir kurz vorstellen, wer Dich die nächsten 12 Monate begleitet.

Maren Schneider ist bekannt aus

Meditation, Achtsamkeit und ich.

Mehr als mein halbes Leben lang – also seit gut 25 Jahren – gehe ich nun schon den Weg der Meditation. Seit 2003 bin ich erfolgreich als Achtsamkeits- und Meditationslehrerin selbständig und unterrichte mit viel Herzblut und Leidenschaft.
 
 20 Jahre Lehrerfahrung, meine eigene intensive Meditations- und Achtsamkeitsentwicklung, die Praxis der buddhistischen Lehre, mein Erfahrungsschatz aus mehrwöchigen Meditations-Klausuren und Klosteraufenthalten, meine Tätigkeit als Therapeutin und das Wissen meiner wunderbaren Lehrmeister sorgen dafür, dass ich dabei aus den Vollen schöpfen kann.

Zu meinen Lehrern gehören u.a. Prof. Jon Kabat-Zinn, Prof. Saki Santorelli (USA), Dr. Linda Myoki Lehrhaupt (Bedburg) und Prof. Mark Williams (Oxford) sowie meine buddhistischen Lehrer Lama Gendün Rinpoche, Lama Yeshe Sangmo, Lama Drime Öser und Lama Dordje Drölma.

In den letzten Jahren habe ich mir mit gut 15 Buchveröffentlichungen in namhaften Verlagen, mehreren Podcastfolgen, Interviews und Beiträgen im WDR und ZDF und als Stamm-Autorin für die Achtsamkeits-Zeitschrift moment-by-moment, den Status einer der renommiertesten Meditations-und Achtsamkeitstrainerinnen im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Natürlich freue ich mich sehr darüber, aber noch viel mehr freut es mich, wenn ich einfach tun kann, was ich liebe: Meditation und Achtsamkeit nachvollziehbar, ohne Gedöns zu vermitteln und Dir alles an die Hand zu geben, was Du wirklich brauchst, um eigenverantwortlich und sicher praktizieren zu können. Das mache ich am liebsten so wie ich auch sonst bin: Praktisch orientiert, klar, strukturiert, herzlich und fein durchzogen von rheinischem Humor.

Doch jetzt genug von mir. Ab hier geht’s nur noch um Dich und Deinen Weg, selbst Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in zu werden. 


Mit Hand, Fuß und Herz.

Deine wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Mein Teacher-Training macht Dich in 12 Monaten mit fundiertem theoretischen und praktischen Wissen und maximaler Flexibilität zu einem/einer Achtsamkeits- und Meditationstrainer:in, der/die genau weiß, was er/sie tut.


  • Du lernst von einer der bekanntesten Trainerinnen in der Branche und profitierst von meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Schülerin, Lehrerin und Autorin.


  • Du durchläufst alle Prozesse, die auch Deine zukünftigen Teilnehmer:innen erleben werden und kannst sie dadurch in ihrem eigenen Prozess sicher und mit viel Verständnis begleiten


  • Du erfährst in diesem Jahr eine tiefe persönliche Entwicklung und verinnerlichst einen achtsamen Lebensstil, der Dich von innen heraus nährt und Dir beständig Stabilität, Sicherheit und innere Ruhe schenkt.


  • Du bekommst für jeden Selbsterfahrungs-Kurs eine Teilnahme-Bescheinigung, so dass Du Deine erworbene Erfahrung und Dein Wissen auch nachweisen kannst.

  • Am Ende des Teacher-Trainings bekommst Du ein lebenslang gültiges Teilnahme-Zertifikat für das 600-Stunden-Training zum/zur Achtsamkeits- & Meditationslehrer:in - ganz ohne Prüfung oder Lehrprobe - automatisch in Deinem Account bereitgestellt, inkl. Auflistung aller Inhalte, die Du in diesem Jahr erlebt hast. 


  • Du machst eine praxisorientiertes Teacher-Training im Selbstlernformat, jenseits von Termindruck, Reisekosten und Prüfungsstress.


Und das Wichtigste:

Du hast Dir einen neuen Lebensweg und eine neue Perspektive eröffnet, die Dich jeden Tag in Deinem Leben und Arbeiten mit Sinn und tiefer Freude erfüllt.

Es war noch nie so leicht wie jetzt.

Auf Dich wartet ein wundervolles Jahr voller Achtsamkeit und tiefer Entwicklung.

24/7
zugänglich

 Lerne wann immer Du magst. Ob früh am Morgen bevor die Kinder wach werden, auf dem Weg zur Arbeit oder mitten in der Nacht.

100%
ON DEMAND

Alles ist für Dich bereits aufgezeichnet und steht nach Freischaltung für Dich in Deinem Online-Portal bereit. So bist Du zeitlich komplett flexibel und unabhängig.

25 Jahre
Erfahrung

Wir wissen was wir tun. Die Inhalte basieren auf 25 Jahren Erfahrung. Haben sich im Alltag jahrzehnte lang bewährt und sind zu 100% umsetzbar.

Was dieses 12-monatige Teacher-Training so besonders macht

Dich erwartet ein absolut praxisorientiertes, geerdetes und liebevoll strukturiertes Training im praktischen Selbstlernformat, das sehr tief geht. 

Weil Du selbst erst einmal durchläufst und durchdringst, was Du später mit Deinen Teilnehmer:innen teilen wirst. Mit diesem ganzheitlichen Verständnis von dem, was Du tust und warum, entsteht eine geistige Klarheit und tiefe Erfahrung, auf die Deine spätere Tätigkeit aufbaut.

Ich lege viel Wert auf intensive Selbsterfahrung und eine regelmäßige Meditationspraxis 

Damit Du die Lehr-Einheiten verinnerlichst, bekommst Du immer Übungen, Meditationen, Anregungen und Impulse für deinen Alltag.

Auf diese Weise wird Achtsamkeit und Meditation zu einem festen Teil deines täglichen Lebens – und zu einem Teil von Dir.

Die Unterrichtseinheiten bestehen zu 100% aus vorab aufgezeichneten Video- und Audio-Sequenzen, 

die Du online in Deinem Kursbereich abrufen kannst. So bist Du zeitlich und räumlich komplett flexibel und kannst in Deinem Rhythmus lernen, wann und wo Du willst.
Ob früh am Morgen noch bevor die Kinder wach sind, auf dem Weg zur Arbeit oder am Abend, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist und Du Dich ganz auf Dich konzentrieren kannst.

Du brauchst keine Vorlesungs-Termine einplanen, 

irgendwo hinfahren, einen Babysitter organisieren oder Urlaub nehmen.

Alles steht zu jeder Zeit für Dich bereit.

Einfach einloggen und los geht's.
 

Das Teacher-Training ist perfekt für Dich, wenn

  • Du Achtsamkeit und Meditation zu schätzen weißt und damit Deinem Leben eine neue, bewusste und sinnstiftende Ausrichtung geben möchtest.


  • Du mehr Gelassenheit, Fokus, Präsenz und Entspannung in Dein Leben bringen möchtest.


  • Du langfristig den Wunsch hast, Deine Achtsamkeitsbegeisterung und Meditationsleidenschaft mit anderen zu teilen und auch anderen Menschen helfen möchtest, mit Achtsamkeit und Meditation einen nachhaltigen Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe zu ebnen.


Ich bin begeistert!

Es hat sich sehr viel in meinem Leben dadurch verändert, ich fühl mich wieder ganz und hab viel mehr Energie und Focus.

Sigrid

Und das bekommst Du alles

✅  Zugang zum 12-monatigen, komplett für Dich bereits aufgezeichneten Online-Teacher-Training von Maren Schneider Du lernst von einer der renommiertesten Achtsamkeits- und Meditationslehrerinnen im deutschsprachigen Raum.

✅  Du bekommst Maren's komplettes Expertenwissen aus 25 Jahren Praxis (unbezahlbar), komplett aufgezeichnet ON DEMAND.

✅  Du sparst Zeit & Geld,
denn Du brauchst weder feste Kurstermine einplanen, noch irgendwo hinfahren, brauchst keine Hotel-, Fahrt- oder Baby-Sitter-Kosten einkalkulieren, noch langwierige Gruppenprozesse oder Austauschrunden durchstehen.

  Sofortiger Zugang zum Kurs
Du kannst rund um die Uhr an jedem Tag der Woche starten.

✅  Moderne Kursplattform
Du hast 24/7 Zugriff auf Deinen Kurs und kannst Dich zu jeder Zeit mit den Inhalten beschäftigen, die Meditationen anhören und die Teachings erleben.

✅  54 Lektionen (Audio/Video),
die über 12 Monate meist wöchentlich nach und nach freigeschaltet werden und die rund um die Uhr zu jeder Zeit online für Dich bereit stehen.

  Umfangreiche Kursunterlagen als PDF-Download,
bestehend aus 2 Kurs-Journalen (á 80 Seiten), 1 Lehrer-Handbuch (100 Seiten) inkl. Workbook, damit Du auch neben den Übungen auch noch ausreichend Begleitmaterial hast.

✅  Hochwertiges Teilnahme-Zertifikat
inkl. Auflistung aller Inhalte des gesamten Jahres, welches Dir bequem automatisch nach dem letzten Kurs-Kapitel digital als PDF bereit gestellt wird. 

✅  Du brauchst keinerlei Prüfung ablegen oder sonstige Lehrprobe bestehen. Wir setzen zu 100% auf Vertrauen und Dein aufrichtiges persönliches Interesse.

✅  Freundlicher technischer Support
der Dich in allen Fragen rund um die Nutzung der Kursplattform unterstützt.

Auf Dich warten zusätzlich noch 2 wundervolle BONI:

🎁 BONUS 1 - Original-Bestseller-E-Book von Maren Schneider "Der Weg der Achtsamkeit"

🎁 BONUS 2 - Original-Bestseller-E-Book von Maren Schneider "Ein Kurs in Selbstmitgefühl" 

Du möchtest einfach mal unverbindlich reinschnuppern?

Dann sicher Dir jetzt unsere unverbindliche und kostenfreie (0€)-Schnupper-Version:

Liebe Maren,
Wie schnell die Zeit verfliegt….
Ich kann es gar nicht glauben, dass ich den Kurs Achtsamkeits- und Meditationslehrerin schon beendet habe.

Der Kurs war so sehr bereichernd für mich und mein Leben, ich bin so dankbar, dass du es ermöglichst, diesen Kurs online durchzuführen und ich ihn so zeitlich unabhängig durchführen konnte.

Ich durfte zwischenzeitlich auch schon ehrenamtlich einen 10 wöchigen Meditationskurs für ukrainische Flüchtlinge geben. Die Dankbarkeit der Teilnehmer war das größte für mich. Ich habe dadurch auch nochmals ganz deutlich gespürt, dass dies genau mein Weg ist, meine Herzensangelegenheit 💕

Und heute ist es soweit, ich schaue in eine Zukunft in der ich weiter Menschen die heilsame Wirkung der Meditation näher bringen darf.

Vielen Dank für diesen tollen Kurs, ich habe genau gespürt, wieviel Herzblut darin steckt❣️.

Alles liebe
Marion F.

Ich danke dir für die Möglichkeit, dass ich diesen wunderbaren Kurs online in meinem Rhythmus durchführen konnte. Es war ein sehr bereicherndes Jahr. Danke für die vielen wertvollen Kapitel und die zusätzlichen Materialien und Buchtipps zur Vertiefung. Neben den didaktischen Teilen haben vor allem die Selbsterfahrungsteile (MBSR, Deep Dive und das Selbstmitgefühl) meinen eigenen Alltag sehr verändert in eine positive Richtung.

Sally G.


Großes Kompliment an dich für deinen online Jahres-Kurs, den ich gerade absolviere. 

Er ist absolut perfekt !!! 🧘‍♀️👏🏻👍🏻🌹

Brigitta B.

Liebe Maren, 

ich möchte mich für den Online-Kurs zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin bei Dir bedanken. Zunächst war ich erst skeptisch, ob der Online-Selbstlernkurs die richtige Variante für mich wäre und ob ich tatsächlich am Ball bleibe.  

Ich kenne Dich und deine Kurse ja noch durch die Präsenz-Angebote in Düsseldorf und war damals sehr begeistert von Dir. Nun möchte ich Dir ebenso ein Lob für deinen Online-Selbstlernkurs aussprechen; von der Qualität bin ich genauso begeistert. Wenn ich die Augen geschlossen habe, hatte ich das Gefühl, Du sitzt vor mir. Wunderbar. 

Liebe Grüße 

Nadine V.

Liebe Maren,
ich bedanke mich auf diesem Weg bei dir ganz ❤️-zlich! Ich habe vor 10 Wochen deine 1jährige Achtsamkeit und Meditationsausbildung angefangen und es hat sich seit dem in meinem Leben so viel verändert🙏🏻🙏🏻🙏🏻 zum positiven🧘🏼. Ich nehme mir täglich so viel mehr Zeit für mich weiss nach 10 Wochen ganz genau was ich will und was nicht! Ob im Privaten oder Geschäftlich. Ich bin ein anderer Mensch, viel ausgeglichener und entspannter. Ich werde auch von Aussen angesprochen, also auch das Aussen bemerkt, dass ich mir selber viel mehr Aufmerksamkeit schenke und dies auf alles eine positive Wirkung hat🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Ich hatte zuerst meine Bedenken bez. der Onlineausbildung aber liebe Maren du machst dies genial, vielen Dank 🙏🏻🌸 

Alles Liebe Evelyn ❤️

Das erwartet Dich konkret in den 12 Monaten:

1. Teil 
Selbsterfahrung aufbauen

Dich erwartet ein einzigartiger Praxis-Schatz, der Dir die wahre Tiefe der Achtsamkeit und Meditation eröffnet - wissenschaftlich fundiert: 

Du startest Deine Reise mit dem berühmten MBSR-Programm (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Prof. Jon Kabat-Zinn und lernst die Kernübungen (Body-Scan, Atem- und Gewahrseinsmeditation, Geh- und Stehmeditation sowie das achtsame Yoga) der zeitgenössischen und wissenschaftlich fundierten Achtsamkeit in Deinem Leben anzuwenden. Du lernst die buddhistischen Wurzeln der Achtsamkeit kennen, vertiefst Deine Meditationspraxis, lernst welche Auswirkungen Achtsamkeit und Meditation auf unser Gehirn haben und erlernst die Kunst des achtsamen Selbstmitgefühls und die Mitgefühlsmeditationen (Metta).

Diese sehr Übungs-intensive Zeit legt die Grundlage dafür, Deine zukünftigen Teilnehmer:innen aus tiefer eigener Erfahrung fundiert begleiten zu können.

1. Modul
(Selbsterfahrung)

8-Wochen-
MBSR-Online-Kurs

Du lernst hier nicht nur die Achtsamkeit "von der Pieke an" sondern auch die Achtsamkeits-basierte Stressreduktion für Dich in Deinem Leben anzuwenden und übst die Kernübungen ein wie 

  • die Atem-Meditation, 
  • Body-Scan, 
  • Achtsamkeits-Yoga, 
  • die Rosinen-Übung, 
  • Gehmeditation, 
  • den Atemraum

Außerdem erlebst Du ein intensives 1-Tages-Retreat in Schweigen. 

2. Modul
(Theorie)

Die buddhistischen Grundlagen 

Mit diesem Wissen wirst Du Dich von allen Lehrern abheben, die Meditation nur als "Technik" gelernt haben.

Durch das Verstehen der Wurzeln kannst Du die Achtsamkeit & Meditation an Deine Teilnehmer viel differenzierter und tiefgründiger weitergeben und erklären.

3. Modul
(Selbsterfahrung)

8 Wochen
Masterclass in
Meditation

Dies wird Dir helfen, in Deiner eigenen Übungspraxis sicherer zu werden und so auch Deine Teilnehmer in ihren persönlichen Meditations-Erfahrungen klarer begleiten zu können.

4. Modul
(Theorie)

Achtsamkeit, Meditation & Wissenschaft

Mit diesem Wissen kannst Du Deinen Unterricht wissenschaftlich untermauern, weißt welche kraftvollen Auswirkungen Achtsamkeit und Meditation auf unseren Organismus haben und kannst auch Skeptiker mit ins Boot holen.

5. Modul
(Selbsterfahrung)

8-Wochen-Selbstmitgefühl-Online-Kurs

Achtsames Selbstmitgefühl ist das Herz der Achtsamkeit. Sie hilft uns, mitfühlender und liebevoller mit uns und anderen umzugehen, dabei gut auf unsere Grenzen zu achten und immer wieder zu regenerieren. 

So können wir mit Herz, Energie und Freude unsere Teilnehmer stets kraft- und liebevoll begleiten.

2. Teil
Unterrichten lernen

Jetzt bist Du bereit, all Deine Erfahrung umzusetzen. Du erfährst, wie Du die einzelnen Meditationen und Übungen anleitest, worauf Du achten musst, wie Du Gruppen zusammenstellst und anleitest, wie Du Austauschrunden gestaltest und Deinen Teilnehmer:innen bei Fragen und Schwierigkeiten in der Meditation hilfst. Du schreibst Deine eigenen Meditationen und entwickelst schließlich Dein eigenes Kurskonzept, welches Du dann mit einer kleinen, selbst gewählten Gruppe in der Praktikumszeit direkt ausprobieren kannst. 

Am Ende des gesamten Jahres erwartet Dich ein wundervolles Meditations-Retreat, mit dem Du Dein Teacher-Training für Dich nocheinmal würdevoll abschließt.

6. Modul
(Know-How)

Meditationen anleiten lernen

Während der Selbsterfahrungs-Kurse hast Du die verschiedenen Meditationsformen bereits kennen- und praktizieren gelernt. Doch wie leiten wir sie nun an und worauf müssen wir achten? Das schauen wir uns alles im Detail an. 
 
Du erfährst, wie Du folgende Meditationen/Übungen unterrichten kannst und worauf es dabei ankommt:

  • Atem-Achtsamkeits-Meditation und das offene Gewahrsein,
  • Liegende Meditation: Body-Scan, 
  • Gehende Meditation, 
  • Steh-Meditation, 
  • Selbstmitgefühls-Meditation, 
  • Meditation im Umgang mit Emotionen
  • die Genuss-Meditation und
  • den Atem-Raum


Zu jeder Meditation erstellst Du Dir jeweils Deine eigene Meditations-Anleitung und probierst sie mit einem Übungspartner:in (z.B. Freund:in) aus, so dass Du direkt Erfahrungen sammelst.

7. Modul
(Know-How)

Lehrer:in sein & Kursgestaltung: 

Um Achtsamkeit & Meditation unterrichten zu können, braucht es etwas Vorbereitung:

  • Wir reflektieren unsere Rolle und Haltung als Lehrer/Trainerin


  • überlegen, in welchen Feldern wir aktiv werden wollen und auf welche Fähigkeiten wir zurückgreifen können


  • Wir schauen uns an, was für die ersten Unterrichts-Schritte wichtig ist, 


  • konzipieren einen Einführungs- Mini-Kurs und einen anschließenden mehrwöchigen Anfänger-Kurs


  • Du erfährst, was für einen Erfahrungs-Austausch in der Gruppe hilfreich ist und wie wir bei Praxis-Schwierigkeiten und Fragen Unterstützung sind


  • Wir betrachten Grenzen und K.O.-Kriterien:  Was dürfen wir– und was nicht?


  • erarbeiten Gruppenregeln, Vorgespräche und Fragebögen, die uns und unseren Teilnehmer:innen helfen 

8. Modul
(Anwendung)

Probiere Dich aus

Nun geht es um die Umsetzung des Gelernten. 
 
Du hast bis hier hin jede Menge eigene Praxis-Erfahrung gesammelt. Du hast Deine eigenen Meditationen und Übungen nicht nur geschrieben, sondern auch schon ausprobiert und einen kleinen Schnupper-Kurs sowie einen mehrwöchigen Achtsamkeits-/Meditations-Kurs entwickelt. Wow!
 
Jetzt geht es darum, Dich als Lehrer:in auszuprobieren und Deinen (Schnupper-)Kurs in einer kleinen, selbst zusammengestellten Gruppe, mit der Du dich wohl fühlst, zu unterrichten.
 
Eine anschließende Dokumentation Deiner Erfahrungen hilft Dir, diese zu reflektieren und bei Bedarf anzupassen und so mehr und mehr in Deine neue Rolle hinein zu wachsen.

Außerdem sammelst Du schon wertvolle erste Teilnehmerstimmen, die für Deine Arbeit sprechen

9. Modul
(Selbsterfahrung)

Abschluss-Retreat 

Zum Abschluss des gesamten Jahres erlebst Du noch ein 2-tägiges Online-Schweigeretreat, das Deine Meditationserfahrung nochmal auf ein ganz neues Level bringt.

Dieses Schweige-Retreat ist etwas ganz besonderes, denn es ist ein Original-Mitschnitt aus einem meiner Retreats im buddhistischen Kloster.
 
 Da es (wie das gesamte Teacher-Training zu 100% vorab aufgezeichnet ist, kannst Du es ganz bequem von zuhause aus durchführen, an einem Wochenende, an dem Du Dir ungestörte Zeit für Dich geben kannst.

Das Teacher-Training besteht seit 2021 
und beinhaltet 25 Jahre Erfahrung

Was ehemalige Teilnehmer:innen in diesem Training für sich erlebt haben:

Dieses Selbstlern-Training ist PERFEKT für Dich, wenn

✅ Du Dir selbst aussuchen willst, wann, wo und wie intensiv Du lernen möchtest.

✅ Du super selbstständig, eigenmotiviert und umsetzungsstark bist und Du Dich am liebsten alleine in die Thematik einarbeiten möchtest. 

✅ Du jederzeit flexibel auf die Inhalte zugreifen möchtest.

✅ Du am liebsten Aufzeichnungen on demand konsumierst, statt an Live- oder Präsenz-Kursen teilzunehmen.

✅ Du schon genug Gruppenprozesse erlebt hast und jetzt am liebsten auf diese ganzen Austauschrunden in einer Gruppe oder persönliche Befindlichkeiten/Geschichten von anderen verzichten möchtest.

✅ Du Dir absolutes Expertenwissen sichern möchtest, aber ohne dabei eine teure Live-Betreuung zu bezahlen.
Du vollständig in Ruhe gelassen werden möchtest (kein Händchen-Halten) und alles komplett stressfrei alleine im eigenen Tempo konsumieren und umsetzen willst.

✅ Du ein jederzeit zugängliches, komplett vorab aufgezeichnetes Online-Selbstlernprogramm mit richtig viel Tiefgang und Herz suchst, dass Dir einen langfristigen Wachstums- und Entwicklungsprozess ermöglicht.


Ein Volltreffer!

Für mich ist nach wie vor klar, die Anmeldung war die richtige Entscheidung!

Luana


Gehöre auch Du bald zu den glücklichen Teilnehmer:innen, die voller Freude ihren Traum endlich leben!


Lass jetzt Deinen Traum Wirklichkeit werden. 

Es war noch nie so einfach! 

Freu Dich auf eine neue, wundervolle, glücklich machende und tief erfüllende berufliche Perspektive als Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in. In einem Bereich, der gefragt ist wie nie zuvor.

Starte jetzt und 
sicher Dir Deine neue Zukunft.

Du erlebst ein absolut praxisorientiertes 

Online-Teacher-Training 

im zeitflexiblen Selbstlernformat (DIY)

Deine Investition für das 12-monatige Teacher-Training: 

2.400,- Euro 

bei 1x-Voraus-Zahlung für 12 Monate
oder in 12 monatl. Zahlungen von 240,- Euro

Format: 100% aufgezeichneter Online-Selbstlernkurs ON DEMAND

14 Tage Rücktrittsrecht
✅ sofort Zugang nach Zahlungseingang
✅ inkl. hochwertiges, digitales Teilnahme-Zertifikat
✅ KEINE Prüfung

Preis versteht sich inkl. Mwst - Bereitstellung und Rechnungsstellung über Elopage

Maren Schneider lehrt auf eine 
sehr authentische Art

und sie macht all die Prozesse, die uns in der Meditation und natürlich auch im Alltag begegnen auf eine verständliche Art erlebbar und begreifbar.

Katrin

Dieses Training ist für Dich wenn...

  • Du Dir einen tiefen persönlichen Entwicklungsprozess wünschst...
  • Du endlich Deine Leidenschaft für Achtsamkeit und Meditation professionell auch mit anderen teilen möchtest ...
  • Du genug davon hast Dich jeden Tag nach dem Sinn Deiner Tätigkeit zu fragen.

Du lernst von einer der Besten!

Mit 15 veröffentlichten Büchern zum Thema und mittlerweile 25 Jahren Erfahrung gilt Maren offiziell als anerkannte Achtsamkeits-Expertin und gehört zu einer der bekanntesten Achtsamkeits-Lehrerinnen im deutschsprachigen Raum.

Dabei leistetete sie Pionierarbeit, in dem sie die Anfänge der Achtsamkeitsbewegung in Deutschland mitgestaltete, bevor Achtsamkeit in aller Munde war. 

Sie gehört außerdem mit zu einer der ersten in Deutschland zertifizierten MBSR- und MBCT-Lehrerinnen und leitete 17 Jahre in Düsseldorf ein eigenes Institut, mit dem Schwerpunkt Stress- und Burnout-Erkrankungen. 

Leidenschaftlich leitete sie in den letzten 20 Jahren unzählige MBSR-Kurse und Schweigeretreats im Kloster.

Zu ihren Lehrern gehören u.a. Prof. Jon Kabat-Zinn, Prof. Saki Santorelli (USA), Dr. Linda Myoki Lehrhaupt (Bedburg) und Prof. Mark Williams (Oxford) sowie ihre buddhistischen Lehrer Lama Gendün Rinpoche, Lama Yeshe Sangmo, Lama Drime Öser und Lama Dordje Drölma.

Die Leserschaft ihrer Bücher füllt mittlerweile 3 Fussball-Arenen und sie durfte tausende Menschen darin begleiten, wieder ein bewusstes, achtsames und gelasseneres Leben zu führen.

Maren lebt sehr zurückgezogen. Es gibt nur wenige Möglichkeiten von ihr zu lernen. Nutze diese außergewöhnlich kostbare Gelegenheit von der renommierten Achtsamkeits- und Meditations-Lehrerin direkt zu lernen.

Nutze jetzt die Gelegenheit Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Deinen Traum zu leben!

Sicher Dir jetzt Deinen Zugang

für nur 2.400 € 

bei Komplettzahlung
oder wenn Du lieber in bequemen monatlichen Raten zahlen möchtest für 12 x 240 €
(Preise verstehen sich inkl. gültige Mwst.)

✅ 14 Tage Rücktrittsrecht
✅ sofort Zugang nach Zahlungseingang

Drücke einfach auf den Button und Du wirst zur Buchungsseite weitergeleitet und kannst bequem Deinen Lieblingszahlungsplan wählen:

Du möchtest vor Buchung nochmal persönlich mit uns Kontakt aufnehmen?

Gerne ist Kerstin, unsere Customer-Happiness-Managerin, für Dich da. 
Schreibe ihr einfach kurz eine E-Mail mit Deinen (organisatorischen oder technischen) Fragen/Anliegen und sie meldet sich im Rahmen unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 9-18 Uhr) bei Dir zurück. 

Du möchtest Dich noch intensiver informieren?

Dann sicher Dir jetzt Deine ausführliche Info-Broschüre zum Teacher-Training

Antworten 

auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist das für ein Kursformat?

Created with Sketch.

Dies ist ein reiner unbetreuter Selbstlern-Online-Kurs (DIY), bestehend aus vorab aufgezeichneten, aufeinander aufbauenden Modulen und Kapiteln. Er wird auf einer Online-Kurs-Plattform in einem Passwort-geschützten Kursbereich bereit gestellt, zu der Du nach erfolgreichem Zahlungseingang Zugang erhältst. Er wird von Dir eigenständig, alleine und eigenverantwortlich mit dem vorab aufgezeichneten online/digital bereitgestellten Inhalten, bestehend aus Audios, Videos, E-Books, Workbooks und Literaturhinweisen durchgearbeitet und es steht Dir frei die Inhalte für Dich eigenverantwortlich, im eigenen Ermessen und selbstmotiviert auszuprobieren und umzusetzen.

Bitte beachte: Es gibt im Rahmen dieses Selbstlernkurses keinerlei Möglichkeit Fragen zu stellen, in Deinem Prozess individuell persönlich betreut oder begleitet zu werden, noch Dich mit einer Gruppe/Community auszutauschen.

Außerdem verzichten wir ganz bewusst auf jede Art von Prüfung oder sonstige individuelle Lernkontrolle (Achtsamkeit lässt sich eh nicht testen).
Stattdessen setzen wir zu 100% auf Dein aufrichtiges, persönliches Interesse an der Thematik. Du kannst hier also ganz entspannt teilnehmen und Dich voll auf Deinen Prozess einlassen.

Wichtig: Dieses Kursformat richtet sich explizit an Menschen, die genau diese Form des selbständigen unbetreuten Alleine-Lernens suchen und wünschen. Es werden keine Sonderregelungen getroffen oder über unser angebotenes Alleine-Lern-Format diskutiert. Wenn Du ein anderes Format für Dich suchst, dann wähle bitte einen anderen Anbieter, der das für Dich passende Format bietet.

Brauche ich besondere Vorerfahrungen oder Teilnahme-Voraussetzungen?

Created with Sketch.
  • Du brauchst absolute körperliche und psychische Stabilität/Belastbarkeit und Gesundheit.
  • Du solltest über Selbstdisziplin. Selbstverantwortung und Eigenmotivation verfügen.
  • Dich konzentrieren können,
  • in der Lage sein, dem Selbstlernkurs über ein Jahr lang folgen zu können und 
  • Dir in Deinem Alltag täglich dafür Zeit einzuräumen.
  • Außerdem solltest Du bereit sein, Dich eigenständig mit der Thematik zu beschäftigen, aufkommende Fragen selbstständig durch Beschäftigung z.B. mit dem Lernmaterial, Nachdenken, empfohlene Literatur... auf den Grund zu gehen, Lösungen zu finden und auch mal Momente des "Nichtwissens" über eine längere Zeit aushalten zu können.
  • Vorerfahrung in Meditation und Achtsamkeit sowie in der Arbeit mit Menschen und/oder Gruppen ist von Vorteil.

Wieviel Zeit muss ich aufwenden?

Created with Sketch.

Dieser Online-Selbstlern-Kurs dauert insgesamt 12 Monate.
Arbeitsaufwand pro Woche inkl. tägliche Übungszeit:
ca. 10-12 Stunden
Arbeitsaufwand insgesamt inkl. erforderliche tägliche eigene Übungszeit: ca. 600 Stunden

Damit Du einschätzen kannst, was das bedeutet hier etwas detaillierter. Du brauchst:

  • 1x wöchentlich ca. 2 Stunden Zeit für das Konsumieren der wöchentlichen Einheit des Selbstlern-Kurses (Video/Audio) und 
  • täglich 1 Stunde persönliche Meditations/Übungszeit
  • ca. 30 Min. tägliche Lesezeit + Zeit für persönliche Notizen
  • und in den letzten 3 Monaten des Kurses zusätzlich noch jeden Tag ein bißchen Zeit ein, um Deine Meditationen zu schreiben und Dein Kurs-Script/Material zu erstellen. Wie viel Zeit Du dafür aufwendest, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich und kann hier nicht bemessen werden.
  • Außerdem solltest Du Dir noch 1 Wochenende ungestörte Zeit für Dein Abschluss-Retreat am Ende des Jahres einplanen (auch aufgezeichnet, kannst es also gut Zuhause machen, allerdings solltest Du in der Zeit wirklich ungestört sein.)

Wieviel kostet der Kurs und welche Zahlungsintervalle werden angeboten?

Created with Sketch.

Bei 1x Zahlung bekommst Du den besten Preis: 2.400,- Euro inkl. Mwst

Wenn Du lieber in monatlichen Raten zahlen möchtest dann beläuft sich Deine Investition auf 12 monatliche Zahlungen á 240,- Euro inkl. Mwst. (gesamt 2.880,- Euro inkl. Mwst.). 

Kann ich mit Maren Kontakt aufnehmen, ihr schreiben/mailen, telefonieren etc.?

Created with Sketch.

Nein. Das ist nicht möglich.

Dennoch wirst Du das Gefühl haben, durch die Videos und Audios sehr persönlich und herzlich von mir begleitet zu werden und oft vergessen, dass das gesamte Material vorab aufgezeichnet worden ist und wir uns in Wirklichkeit gar nicht sehen oder sprechen :-).

Gibt es einen technischen Support?

Created with Sketch.

Ja. 

Bei allen Fragen und Schwierigkeiten rund um die Technik und Nutzung der Kursplattform (z.B. Passwort, Buchungs-/Zahlungsvorgang, Rechnung... etc.) steht Dir das Helpcenter der Kursplattform Elopage zur Verfügung. Hier findest Du bereits Antworten auf die häufigsten Nutzungsfragen und kannst Dir 24/7 damit in den meisten Fällen schnell selbst helfen. Solltest Du nicht fündig geworden sein, schreibst Du einfach Dein Anliegen dem Support von Elopage und er hilft Dir gerne weiter.

Wann erhalte ich Zugriff auf das Produkt?

Created with Sketch.

Du erhältst sofort nach erfolgreichem Zahlungseingang Zugang zum digitalen Produkt, wodurch ein Rückgaberecht ausgeschlossen ist.

Beachte - wenn du mit SEPA | SOFORT bezahlst, dauert es je nach Bank einige Tage bis das Geld bei uns eingegangen ist. 


Dein Zugang kommt NACH Zahlungseingang automatisch per Email.

Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Created with Sketch.

Ja, 14 Tage

Auch wenn dies ein digitales Produkt ist und Du direkt Zugang bekommst, räumen wir Dir trotzdem ein 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Buchung ein.

Meine Frage wurde nicht beantwortet. 
Was kann ich tun?

Created with Sketch.

Dann schau gerne in unseren noch ausführlicheren FAQ-Bereich 

oder schreibe Kerstin, unserer Customer Happiness-Managerin eine Mail